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Die Folgen der Pandemie durch die Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellen uns alle täglich vor neue Herausforderungen. In der Wirtschaftskrise müssen ehemals stabil geglaubte Lieferketten und bewährte Prozesse erneuert, verbessert und angepasst werden. Aber auch das private Leben wird in großen Teilen auf den Kopf gestellt.

Wie ist die aktuelle Situation bei Wille?

WILLE hat ein aktiv gemanagtes Hygiene- und Präventionssystem eingeführt. Kontakte zu Lieferanten und Dienstleistern sind auf das Notwendigste reduziert bzw. werden hauptsächlich digital gehalten. Auch untereinander achten wir auf den nötigen Abstand. Alle internen Prozesse sind so abgestimmt, dass der Informationsaustausch papierlos oder kontaktlos erfolgt. Unsere Fertigung ist in zwei Wechselschichten aufgeteilt, um das Ansteckungsrisiko zu reduzieren.

Für Gespräche mit unseren Kunden steht eine kostenfreie Kommunikationsplattform mit Ton- und Videoübertragung, innovativem Whiteboard und Präsentationsoberfläche zur Verfügung. Da kann in der Videokonferenz schon mal der Haushund durchs Bild laufen. Das ändert aber nichts an der Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Aufgrund einer Vielzahl vollständig digitalisierter Prozesse können wir den administrativen Teil unserer Belegschaft im Homeoffice beschäftigen. Dabei stehen alle Softwareanbindungen (ERP, ECM, CRM, PIM, Mail, Groupware) vollständig zur Verfügung. So bleiben wir produktiv und sind ohne Einschränkung erreichbar.

Wie ist die aktuelle Situation bei unseren Lieferanten?

Auch für uns stellen die Volksrepublik China, Italien und Frankreich bedeutende Beschaffungsmärkte dar. Durch Werksschließungen sind bereits einige Zulieferer betroffen. Durch intensiven Austausch mit unseren Lieferanten bewerten wir die Liefersituationen fortlaufend neu und können angemessen reagieren. Sollten wir von unserer Seite Handlungsbedarf aufgrund Veränderungen in der Lieferkette erkennen, werden wir Sie informieren.

Unsere Empfehlung an Sie: Schaffen Sie rechtzeitig Alternativen für systemrelevante Produkte aus problematischen Regionen. Auf Wunsch identifizieren wir diese und zeigen Ihnen technische Alternativen.
Puffern Sie systemrelevante Produkte durch Bildung ausreichender Lagerreserven. Wir unterstützen Sie gerne.

24h Wartung ohne Mitarbeiterkontakt

Möchten Sie Ihre Druckluftanlagen nach Betriebsschluss oder am Wochenende durch uns warten lassen? Während der Corona-Krise bieten wir Ihnen diesen Service kostenneutral an. Sprechen Sie unsere Servicemitarbeiter an. Er wird mit Ihnen alles Weitere vereinbaren.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.